... und warum die Entwicklung eigener Blended Learning Programme für Dich und mich so spannend ist.

Die geschickte Verbindung aus Präsenz und Online hilft den Menschen beim Lernen. Das hat mich als Pädagogen von Anfang an begeistert.

Daher beschäftigt sich meine Webseite damit, wie Du Dein Wissen in eine Mischung aus Online-Kurs und Präsenz-Veranstaltung konzeptionierst, das Ganze technisch umsetzt und schließlich, wie Du damit Geld verdienen kannst.

"Hard Facts" zu mir...

  • Magister in Pädagogik. Schwerpunkt E-Learning. Die Uni Heidelberg war sensationell.
  • Educational Media - sowas wie Medienpädagoge.
  • Seit über 10 Jahren mit WordPress am Fummeln.
  • Gute 10 Jahre in der E-Learning Branche gearbeitet.
  • Zertifizierter NLP Practitioner. Wenn's mal menschelt.
  • Train the Trainer Certification – in London bei Blair Singer. Cooler geht's nicht.

Diese Webseite ist für Dich, wenn...

  • Du eine eigenes Blended Learning Programm entwickeln willst
  • Dir besonders wichtig ist, Qualität abzuliefern
  • Du mit Online-Kursen Deine Trainings & Coachings ergänzen willst
  • Du Dein Wissen „pädagogisch wertvoll“ vermitteln willst
  • Du die Hebelwirkung für Deine Kunden und Dich erhöhen willst

Meine Geschichte

Hi, ich bin Bernd Schnücker.

Ich liebe es, zu coachen. Anderen Menschen zu helfen, ihr Wissen in eine neue Form zu bringen, ihre eigenen Online-Programme zu entwickeln, erfüllt mich mit Freude. Denn: Mir gefällt die Mischung aus Konzept und Computer.

Meine Reise begann während meiner Zeit als Offizier. Den größten Spaß machte es mir dort, andere zu unterrichten, auszubilden oder zu lehren. Mit Begeisterung stürzte ich mich in die Rolle des Seminarleiters. Denn dabei fühlte ich mich lebendig.

Schlagartig wurde mir klar: Das ist meine Berufung. Das ist meine Leidenschaft. Doch wie ausleben, in diesem militärischen Umfeld?

„Ich will keine Zeit damit verschwenden, etwas zu tun, das mich unglücklich macht.“

Also ließ ich meine sichere Karriere als Offizier hinter mir und begab mich auf die Suche.

Zunächst vergrub ich mich in den Ausbau meiner Kenntnisse. Ich studierte Pädagogik. Ich lernte und lernte über das Lernen und Lehren, besonders interessierten mich die Möglichkeiten, die das Internet bietet. Ich ließ mich zum Experten im Konzeptionieren von E-Learning ausbilden und begleitete Seminar um Seminar als Online-Tutor.

Nach meinem Abschluß wollte ich das Gelernte anwenden und möglichst viele Menschen erreichen. Ich schloss mich einer Unternehmensberatung an und arbeitete zusammen mit Coaches, Trainern und Beratern.

„Ich wurde besser und besser in dem, was ich tue…“

Wir feierten großartige Erfolge mit Blended Learning Programmen. Mit ca. 30 Kursen für Firmenkunden setzten wir in einem Jahr über eine halbe Millionen Euro um. Die Auftraggeber waren begeistert und die Rückmeldungen der Teilnehmer ebenso.

Ich ging noch einen Schritt weiter und schloß mich der Trainingsabteilung eines europäischen Marktführers an. Mit Blended Learning Konzepten brachten wir den Verkauf und den technischen Support auf eine neue Stufe.

Trotzdem fühlte ich mich unglücklich. Ich war zu weit weg von den Lernenden – dabei liebe ich doch die enge Betreuung, das unmittelbare Coaching. Ich fühlte, dass ich neue Wege einschlagen mußte und beschloß, eine Nebentätigkeit aufzubauen.

Ich wusste, meine Expertise hilft Menschen wirklich. Mein Business war geboren. Mir wurde klar, dass mich meine 25 Jahre des Lernens und Lehrens perfekt vorbereitet haben, begeisternde Blended Learning Programme zu erschaffen, die wirkungsvoll den Menschen dabei helfen sich weiterzuentwickeln.

Heute lebe ich meine wahre Berufung. Ich begleite Coaches sowie Trainer und helfe ihnen, ihr Wissen in Blended Learning Programmen umzusetzen und so mehr Menschen zu erreichen und mehr Geld zu verdienen, als je zuvor.

Komm' in mein kostenfreies Webinar, lerne mich kennen und lichte den "Technik Dschungel".

Online-Kurse:Technik-Dschungel?